Freitag, 30. August 2013

17. Etappe: Leipzig - Suhl (+210km/4500km)

Es ist soweit. Unser vorletzter Stopp bevor es wieder in heimische Betten geht. Obwohl, so ein wenig heimisch sind die Betten in Suhl ja auch. Und so ist dieser Stopp auch im wesentlichen durch die Besuche bei der Verwandtschaft geprägt. Als erstes ist Kati's Onkel an der Reihe. Der geplante Kaffee am Nachmittag fiel leider dem Stau bei Leipzig zum Opfer, aber zum gemeinsamen Braten im freiem auf der Terrasse saß dann doch die ganze Familie zusammen.
Danach ging es weiter zum Bruder Hans, bei dem wir für diese Nacht die Zelte aufschlagen sollten. Der Samstag dann gemeinsames Frühstück und im Anschluss bei Hannes seinem Opa. Gestärkt durch ein gemeinsames Mitttagessen ging es danach dann auch gleich zur Oma von Hannes, um schließlich gegen Abend bei Hannes seinem zweitem Onkel einzukehren. 

Bei so vielen "neuen" Gesichtern könnte man denken, dass Hannes vielleicht etwas überfordert wäre. Aber nichts dergleichen. Fröhlich und offenherzig geht Hannes mit der ganzen Verwandtschaft auf Tuchfühlung und zieht alle in seinen Bann. Und so ist es ein glückliches, aber auch ein trauriges Auge mit dem wir heute die Heimfahrt antreten. Heim nach HD, Heim von einer langen, langen Reise.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen