Dienstag, 20. August 2013

13. Etappe: Trelleborg - Binz (+125km/3600km)

Nun ist es wieder soweit. Alle um einen herum sprechen Deutsch - alle um einen herum verstehen wieder was man sagt. Ganz offensichtlich, wir sind zurück in Tyskland. Zurück im Land der Autos und vollen Straßen, im Land in denen Salatbars im Supermarkt eher die Seltenheit sind, aber auch in dem Land wo es lecker Nudossi zu kaufen gibt. Nach fast drei Wochen Schweden sagen wir auf Wiedersehen und blicken zurück auf eine tolle Zeit.

Unser letztes Hostel entpuppte sich als Bed&Breakfast direkt im Herzen von Trelleborg. Nun ja, so groß ist Trelleborg nicht, und das Herz Trelleborgs (die Fußgängerzone) ist gerade mal eine Querstraße von den Docks / dem Fährhafen entfernt. Entsprechend komische Gestallten waren hier auch anzutreffen. Aber für eine Nacht war das alles kein Thema und unsere Unterkunft, inkl. Bettwäsche und Frühstück im zugehörigem Coffee-Shop auch ein sehr schöner Schlussstrich unter unseren Schlafstätten. 

Am morgen vor der Abfahrt noch schnell die letzten Besorgungen im Schwedischem Supermarkt, und dann geht es auch schon auf die Fähre nach Sassnitz. 4 Stunden und 114km später noch eine kurze Fahrt bis nach Binz und dann sind wir auch  schon da. Unsere FeWo liegt nicht weit vom Stadtzentrum entfernt, ganz nah der FeWo wo wir bereits vor zwei Jahren untergekommen waren, und ist nach den Entbehrungen der letzten Nächte in viel zu kleinen Hostel-Zimmern ein echter Luxus. So groß und hell, mit Blick auf den Schmachter See und Sonnenuntergang auf der Terrasse. Herrlich!

Heute dann ein ganz besonderer Tag: Mein Schatz hat Geburtstag! Alles Gute noch mal! Zum Anlass des Tages waren wir dann auch erstmal lecker Frühstücken. Den Tisch hatten wir noch vor der überfahrt von Putgarden nach Dänemark reserviert. Leider haben die letzten zwei Jahre auch an Binz ihre Spuren gelassen - das Frühstück war gut, kommt aber bei weitem nicht an das bei unserem letzten Besuch heran. Egal. Bei schönem Sonnenschein dann noch ein kleiner Spaziergang bis zur Seebrücke und einen lecker Flammkuchen & Gewürztraminer auf dem hiesigem Weinfest... das Leben kann so schön sein.

Und wer denkt damit wäre unsere Reise & diese Blog am Ende, der irrt. Denn es liegen noch aufregende 900+ km vor uns - über Berlin, Leipzig, Suhl... Stay Tunded!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen