Donnerstag, 15. August 2013

11. Etappe: Öland - Åhus (+230km/3400km)

Juhu, endlich mal ein Hostel in dem das Internet auch im Zimmer funktioniert! - Dafür kostet ein 24h Voucher  aber auch 20SEK. Hätte man das früher gewusst, hätte man sich im letztem Hostel noch ein paar auf die Seite legen können. Dort war nämlich der gleiche Hotspot Betreiber am Start, die Vouchers gab es aber gratis. Auch scheint Katis Handy einfach nicht für diesen Betreiber gemacht zu sein, ihr Samsung bekommt leider wiederholt keine Verbindung. Da muss glaube ich wirklich bald mal was anderes/neues her :)

Also, soviel gibt es über Åhus noch gar nicht zu berichtet. Sind ja gerade erst angekommen. Immerhin, vom Küchenfenster aus kann man die Absolut Vodka Laster vorbei fahren sehen und auch die Zimmer unsere Herberge sind nach den Absolut Flavors benannt. Wir logieren im Zimmer Mandarin. Das Zimmer selber ist nicht so der Hit, eher bescheiden und vor allem relativ kühl. Aber für ein paar Tage werden wir uns hier schon einrichten. Wir sind gespannt wie das Frühstück morgen ausfällt.

Auf dem Weg nach Åhus haben wir noch in Kristianstad Halt gemacht. Die Stadt ist beschrieben als die wohl Dänischste Stadt Schwedens. Naja, für einen kurzen Bummel durch die Hauptstraße und einen Stopp im Supermarkt ganz schön, aber sonst eher wenig zu sehen. Mag aber auch daran gelegen haben, dass die halbe Stadt gerade in einer Baustelle zu versinken scheint.

Hannes schläft inzwischen. Wie jeden Abend hat er mal wieder die Geduld seiner Eltern auf die Probe gestellt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und außerdem weiß man ja jetzt schon genau, dass man am Morgen dem Lächeln nicht widerstehen und alles andere Schnee von Gestern sein wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen