Donnerstag, 29. August 2013

16. Etappe: Berlin - Leipzig (+200km/4280km)

Das 16. Fähnchen unserer Reise führt uns von Berlin weiter nach Süden. Auf halben Weg nach Suhl heißt es ein vorletztes Mal die Zelte aufschlagen, diesmal zu Gast bei Katrin in Leipzig. 

Nachdem wir unser Hab & Gut wieder im Auto verstaut und von Onkel Herbert Abschied genommen haben, waren die 200km nach Leipzig schnell überwunden und so standen wir bereits etwas früher als erwartet bei Kati's alter Schulfreundin vor der Tür. Und nach den letzten zwei Stopps in Berlin und unserer Reise Quer durch Schweden war es irgendwie auch wieder schön bei bereits gewordenen Eltern zu Gast zu sein. Nicht dass es sonst nicht auch schön gewesen wäre, aber irgendwie ist es einfach entspannter anzukommen und bereits eine komplett auf Kind eingerichtete Infrastruktut vorzufinden. Angefangen beim Baby-Stuhl, über Windeleimer, bis hin zu Spielzeug und kindersicheren Steckdosen. Und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass man automatisch entspannter ist weil jeder Elternteil einfach noch wortlos einen Blick auf das andere Kind mit wirft. Ach so, und natürlich auch weil die Kinder untereinander zumeist Spaß haben.

So war es dann auch echt schön mit anzusehen, wie Gregor und Hannes vom erstem Moment an miteinander spielten und sich beobachteten. Die ganzen zwei Tage war nicht ein Moment des Missmuts und sogar die gemeinsame Fahrt im 2er Buggy schien keinen der Beiden wirklich aus der Ruhe zu bringen.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass wir am Ende unseres Aufenthalts in Leipzig auf zwei sehr schöne Tage zurück blicken, selbst wenn wir außer dem Zoo und Altlindenlau nicht viel von Leipzig gesehen haben. Was soll's - ein Grund mehr bald wieder zu kommen und Katrin, Josef und Gregor einen weiteren Besuch abzustatten.

Einzig der Stau auf unserer Weiterfahrt nach Suhl/Meiningen war weniger erfreulich. Aber dazu bald mehr im nächstem Blog.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen